Eva Schäfer – am Anfang stand die Idee

Schon von klein auf war es meine Leidenschaft, schöne Dinge zu entwerfen, zu entwickeln und zu erschaffen. Kombiniert mit meinem Interesse an Technik und Handwerk, stand die Berufswahl zur Goldschmiedin schnell fest. Bereits von Beginn an lag dabei der Fokus auf außergewöhnlichen und einzigartigen Schmuckkreationen.

Doch auch das menschliche Miteinander und ein verantwortungsvoller Umgang mit der Umwelt lagen mir schon immer am Herzen – dass die Rohstoffgewinnung für die Herstellung hochwertigen Schmucks damit leider oftmals nicht zu vereinbaren war, störte mich über die Jahre hinweg immer mehr. So wurde aus einer Idee langsam eine klare Vision, die 2017 mit dem Schritt in die Selbstständigkeit gipfelte.

Mein Beruf wurde zur Berufung. Mein Wunsch war es, eine Schmuckmarke ins Leben zu rufen, welche die Menschen mit einzigartigen Designs begeistert, die für Hochwertigkeit und Qualität steht und den Kunden gewährleisten, den Schmuck mit einem guten Gewissen tragen zu können. Aus diesen Gedanken heraus entstand nicht nur ein Unternehmen mit einem großartigen Team, sondern auch der Markenname echt-es:

  • Echtschmuck
  • echtes Handwerk – made in Germany
  • echt-es Design von Eva Schäfer

echt-es Design – Unikate, so individuell wie die Menschen, die sie tragen

Schmuck ist ein Ausdruck der eigenen Individualität. So facettenreich die Persönlichkeit jedes einzelnen Menschen, so unterschiedlich und einzigartig soll auch unser hochwertiger, echter Schmuck sein. Somit steht jede Ideenfindung ganz im Zeichen der Individualität. Gerne lasse ich von Hand gestaltete Oberflächenstrukturen in meine Designs einfließen.

Selbst Schmuckstücke, die in Kleinserien produziert werden, zeichnen sich so durch ihre Einzigartigkeit und Unverwechselbarkeit aus. Darüber hinaus entwickele ich leidenschaftlich gerne Schmuck zum Kombinieren, sodass sich unsere Kunden ihre Schmuckkompositionen ganz nach individuellem Geschmack zusammenstellen können.

echt-es Handwerk – made in Germany

Die Hingabe für Ästhetik, die Leidenschaft für exklusive Designs und die Begeisterung für edle Rohstoffe sind es, die unsere Schmuckstücke so besonders machen. Denn unsere Erfahrung in der traditionsreichen Goldschmiedekunst gepaart mit modernen Technologien ermöglichen es uns, immer wieder aufs Neue spannende Schmuckideen zu realisieren. Dabei entstehen all unsere Schmuckstücke handgefertigt in Deutschland.

Wir schätzen die deutsche Handwerkskunst, die weltweit noch immer für Präzision und höchste Qualität steht. Daher stehen auch wir hinter diesem Gedanken und fokussieren uns in der Zusammenarbeit auf in Deutschland ansässige Handwerksbetriebe, die ebenso wie wir einen hohen Qualitätsanspruch an ihre Arbeit stellen.

Für diese Wertekomposition stehe ich mit meinen Initialen

Eva Schäfer, Gründerin – echt-es Schmuckdesign & Handwerk

echt-es Qualitätsversprechen – Unikate, die über Generationen Bestand haben

Wir finden, dass ein exklusives Schmuckstück stets auch mit einer hohen Qualität einhergehen sollte. Denn nur so kann das langlebige Unikat über Generationen hinweg Bestand haben und zu einem Erbstück mit tiefer Bedeutung werden. Aus diesem Grund fertigen wir all unsere Schmuckstücke mit Sorgfalt sowie Präzision und kontrollieren diese vor Verkauf nach höchsten Qualitätskriterien.

Mit unserem unverwechselbaren Schmuck investieren Sie somit in ein Stück zeitlosen Luxus. Um diese Wertigkeit noch einmal zu unterstreichen, stellen wir unsere Schmuckstücke vorrangig aus 750er-Gold her, also mit einem Feingoldanteil von 75 %. Vereinzelt bieten wir unsere Designs zudem auch in 585er-Gold und in 925-Silber an.